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So überwinden Sie Ihre Flugangst

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Das erste, was man verstehen muss, ist, dass Angst oder Unruhe immer mit einem zukünftigen Ereignis zusammenhängt.. Mit anderen Worten, es ist Teil Ihrer Vorstellung und daher nicht „real“. Aber es fühlt sich wirklich real an und berührt einen wirklich mit Herzrasen und Adrenalinstoß. Sie behandeln also die Flugangst, indem Sie die behandeln Vorstellung.

Sie haben eine wilde Fantasie und können sich leicht vorstellen, in einen Berg zu krachen, ein explodierendes Triebwerk, eine Übernahme durch einen Terroristen, ein abstürzender Flügel, ein Feuer in der Kabine, ein Einschlag eines Asteroidenschauers; Der Pilot ist möglicherweise betrunken oder hat einen Herzinfarkt usw. Es kann so viel schief gehen!

Dann greift Ihr rationaler Verstand ein, um Sie daran zu erinnern dass die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, viel höher ist, als wenn man in der zig-Dollar-Lotterie gewinnt. Und Sie haben immer wieder gehört, wie viel sicherer Fliegen ist als Autofahren. Dann kommt Ihre Fantasie zurück: Nun ja, Leute spielen im Lotto, es passieren Unfälle, und Menschen werden vom Blitz getroffen – und ich bin ohne Fallschirm 30.000 Fuß in der Luft!

Einstein sagte, dass die Vorstellungskraft das mächtigste Ding im Universum sei. Sie haben die freie Wahl, es zum Guten oder Bösen, zum Negativen oder zum Positiven zu nutzen. Wenn Sie Ihr Buch für negative Dinge verwenden möchten, könnten Sie ein Horrorromanautor wie Stephen King werden und viel Geld verdienen. Wenn Sie möchten, können Sie es auch für positive Dinge nutzen, z. B. nicht nur entspannen und jede Flugreise genießen, sondern sich auch mit der Vorfreude darauf freuen, wie ein Kind nach Disneyland fährt. Alles ist in deinem Kopf und alles ist kontrollierbar. Wie kontrollieren Sie es?

Sie kontrollieren es, so wie ein Künstler seine Leistung kontrolliert, oder wie ein militärisches Manöver gesteuert wird – man plant es, übt es, trainiert dafür. Sie wiederholen es immer und immer wieder, bis es von den Muskeln gespeichert wird und Sie es ohne Eingreifen des Denkens ausführen können. Es ist eine Definition von Achtsamkeit – Handeln ohne Einmischung von Gedanken. Sie haben also nicht wirklich Angst vor Flugproblemen; Sie haben Angst vor dem unbekannten Problem. Wenn Sie Ihre Reise richtig einstudieren, wird sie vollständig bekannt.

Für die richtige Wiederholung ist tiefe Entspannung erforderlich. Durch tiefe körperliche und geistige Entspannung kann Ihre Visualisierung effektiver verinnerlicht und in Ihr Unterbewusstsein aufgenommen werden, sodass Sie dann auf Autopilot arbeiten können – kein Wortspiel beabsichtigt. Andernfalls bleibt Ihr Laufwerk nicht hängen, sondern geht nur an einem Ohr hinein und am anderen wieder heraus.

Wie integrierst du Fitness in deinen Alltag und welche kurzen Übungen oder Gewohnheiten empfiehlst du für mehr Bewegung im täglichen Leben?
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Hier ist eine grundlegende Methode der Selbsthypnose: Setzen Sie sich auf einen bequemen Stuhl mit gerader Rückenlehne oder liegen Sie im Bett und atmen Sie drei Mal tief durch. Scannen Sie nun Ihren Körper von Kopf bis Fuß, um alle Verspannungen zu lösen. Konzentrieren Sie sich einfach nacheinander auf jede Muskelgruppe und sagen Sie ihr, dass sie schwer und entspannt sein soll. Sagen Sie Ihren Gesichtsmuskeln, Augenlidern und Kiefern, dass sie sich schwer und entspannt anfühlen sollen. Sagen Sie Ihrem Nacken, Ihren Schultern, Ihrem Rücken, Ihren Armen, Händen, Fingern, Ihrer Brust, Ihrem Bauch, Ihren Hüften, Ihrem Gesäß, Ihren Beinen und Füßen, dass sie schwer und entspannt sein sollen.

Jetzt entspanne deinen Geist Folgen Sie dabei ganz genau Ihrem Atem, während er ein- und ausströmt. Wenn sich ablenkende Gedanken einschleichen, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit immer wieder sanft auf Ihre Atmung zurück – bis Ihr Geist einigermaßen ruhig und still ist.

Stellen Sie sich nun vor, Sie sehen sich selbst auf einer großen Kinoleinwand am Tag Ihres Fluges. Sehen Sie sich zu Hause und bereiten Sie sich auf den Weg zum Flughafen vor – so entspannt wie jetzt. Beobachten Sie, wie Sie beim Packen Ihres Handgepäcks und Ihrer Check-in-Tasche gelassen dabei sind. Stellen Sie sich vor, Sie bringen die beiden Taschen zum Auto und verstauen sie ordentlich im Kofferraum. Sie steigen ins Auto und fahren zum Flughafen und bemerken, wie entspannt und ruhig Sie sich fühlen. Sie sind zuversichtlich, dass bisher alle Reisedetails geklärt wurden.

Jetzt stoppen Sie am Flugsteig Ihrer Fluggesellschaft, Steigen Sie aus Ihrem Auto und öffnen Sie den Kofferraum. Ein Angestellter nimmt Ihr Gepäck und Sie gehen zum Parkplatz, wo Sie einen recht bequemen Platz finden. Sie kehren ruhig zum Terminal zurück und warten in der kurzen Schlange am Schalter. Sie merken, wie vollkommen entspannt und geduldig Sie sind. Der lächelnde Agent überreicht Ihnen Ihre Tickets und Sie gehen zum Gate. Sie sehen einen Zeitungskiosk, bleiben dort stehen und stöbern in der Romanabteilung. Eine Romanze aus dem Bürgerkrieg fällt Ihnen ins Auge und Sie kaufen es wegen Diebstahls.

Ihr Geist ist vollkommen ruhig und klar, wenn Sie die Sicherheitskontrolle betreten und passieren. Sie geben Ihr Ticket dem Mitarbeiter, der es abstempelt und Ihnen Ihre Sitzplatznummer gibt. Sie sitzen im Wartezimmer und blättern im Buch. Ihr Flug wird aufgerufen und Sie stehen mit den anderen Passagieren in der Warteschlange – immer noch tief entspannt und ohne Gedanken im Kopf, außer wie schön diese Romanze und dieser Flug sein werden. Sie beobachten, wie Sie das Flugzeug betreten und völlig ruhig und entspannt zu Ihrem Sitzplatz gehen. Sie setzen sich, schnallen sich an und rollen zurück in die Romantik – ohne den sanften, kraftvollen Start zu bemerken.

Die Heldin riskiert ihr Leben, indem sie einen verletzten feindlichen Soldaten versteckt und heilt im Familienkeller. Sie schließen für einen Moment die Augen und fragen sich, ob Sie den Mut hätten, so etwas Riskantes zu tun. Wenn Sie durch eine kleine Turbulenz abgelenkt werden, atmen Sie einfach tief durch und widmen sich wieder Ihrer Lektüre. Sie hören wieder auf zu lesen, um eine tolle Mahlzeit mit Hühnchen-Parmesan und einem Glas Chianti zu genießen.

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Du siehst dich im gegenwärtigen Moment verankert Sie fühlen sich jetzt friedlicher und entspannter als je zuvor. Beim Blick aus dem Fenster fällt auf, wie herrlich schön die Aussicht aus dieser Höhe ist. Bevor man es merkt, ist das Flugzeug in Paris gelandet und rollt die Rampe hinauf – und es tut einem fast leid, dass der Flug so schnell vorbei ist.

Der Flug ist vorbei und Sie können die Aufmerksamkeit sanft wieder auf den Normalzustand zurückführen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Reise immer wieder durchspielen, bis Sie genau wissen, wie alles ausgehen wird. Sie lernen, in der Realität statt in der Mentalität zu leben – in der Sicherheit der Gegenwart zu leben, statt in der Angst vor der Zukunft.

Gute Reise!

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Source by William F McLaughlin

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