You are currently viewing Lebst du mit einer Phobie und hast das Gefühl, dass sie dich für immer begleiten wird?

Lebst du mit einer Phobie und hast das Gefühl, dass sie dich für immer begleiten wird?

[ad_1]

Laut Wikipedia“Eine Phobie ist eine Art von Angststörung, die im Allgemeinen als eine anhaltende Angst vor einem Objekt oder einer Situation definiert wird, die die Person zu vermeiden bereit ist, normalerweise in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr steht und oft als irrational angesehen wird„.

Es gibt eine Reihe allgemeiner Phobien wie geschlossene Orte, Höhen, Autofahren, Diebstahl, Insekten, Schlangen und Nadeln. Allerdings gibt es eine lange Liste von Phobien, die uns zeigen, dass wir vor fast allem Angst haben können. Phobien entwickeln sich oft in der Kindheit, können sich aber auch im späteren Leben entwickeln.

Im Allgemeinen erkennen Menschen mit Phobien, dass die Phobie irrational ist, können dieses Angstgefühl jedoch nicht kontrollieren. Allein der Gedanke an das gefürchtete Objekt oder die gefürchtete Situation kann die Person ängstlich machen, der Herzschlag beschleunigt sich, sie fühlen sich schwindelig, unwohl, wollen weinen oder werden ohnmächtig. Wenn Menschen dem Reiz ausgesetzt sind, der die Phobie verursacht, fühlen sie sich überwältigt und haben ein Gefühl der Angst.

Das Gefühl ist so schrecklich, dass man große Anstrengungen unternehmen kann, um es zu vermeiden, oft indem man sich selbst in Verlegenheit bringt oder seinen Lebensstil ändert. Craig, der unter Klaustrophobie litt, wollte nicht fliegen und konnte seine in England lebende Tochter nicht besuchen. Er hatte sie mehrere Jahre nicht gesehen und jetzt heiratete sie. Seine Phobie war so stark, dass er sich nicht dazu durchringen konnte, eine Eintrittskarte zu buchen, um sie zu sehen. „Früher konnte ich fliegen. Meine Frau musste im Flugzeug vor der Badezimmertür stehen, weil ich mich in diesem engen Raum so unwohl fühlte, dass ich die Tür nicht schließen konnte. Dieses Gefühl, nicht fliegen zu wollen, verschwand wurde immer schlimmer und ich beschloss, nicht mehr zu stehlen. Mir wurde klar, dass ich etwas tun musste, wenn meine Tochter heiraten wollte. Ich entschied, dass diese Phobie den Hochzeitstag meiner Tochter nicht ruinieren würde.

Die Phobie zu verstehen ist der erste Schritt, um sie zu überwinden und Hilfe zu bekommen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Angst in einer gefährlichen Situation und Angst, ohne tatsächlich in Gefahr zu sein. Angst ist eine normale Reaktion, die uns entweder schützen oder im Leben behindern kann. Wenn wir uns in einer gefährlichen Situation befinden, dient es dem Schutz und aktiviert die automatische „Kampf-oder-Flucht“-Reaktion. Wenn unser Körper und Geist wach und einsatzbereit sind, können wir schneller und zielgerichteter reagieren und haben die Chance, uns zu schützen.

Wie integrierst du Fitness in deinen Alltag und welche kurzen Übungen oder Gewohnheiten empfiehlst du für mehr Bewegung im täglichen Leben?
0 votes · 0 answers
AbstimmenErgebnisse

Bei Phobien ist die Bedrohung jedoch stark übertrieben oder gar nicht vorhanden. Zum Beispiel ist es natürlich, Angst vor einem großen aggressiven Hund vor sich zu haben, aber es ist nicht so rational, Angst vor einem freundlichen Pudel an der Leine zu haben, wie man es vielleicht hat, wenn man eine Hundephobie hat. .

Es gibt verschiedene Anzeichen, auf die Sie achten müssen, um festzustellen, ob Sie eine Phobie haben:

Körperliche Anzeichen und Symptome

  • Schwierigkeiten beim Atmen

  • schnelles Herz

  • Schmerzen oder Engegefühl in der Brust

  • Zittern oder Zittern

  • Schwitzen oder Kältegefühl

  • Kribbeln

  • Höhenangst

Emotionale Anzeichen und Symptome

  • Sich überfordert, ängstlich oder panisch fühlen

  • Muss weg

  • Wisse, dass das Gefühl keinen Sinn ergibt

  • Fühlen Sie sich, als würden Sie sterben

  • Sich außer Kontrolle und hilflos fühlen

  • Sich „unwirklich“ oder von sich selbst losgelöst fühlen

Es ist wichtig zu wissen, dass Phobien weit verbreitet sind und viele Menschen an verschiedenen Phobien leiden. Eine Phobie zu haben bedeutet nicht, dass Sie für den Rest Ihres Lebens damit leben müssen! Es ist gut zu wissen, dass Phobien sehr gut behandelbar sind und Kunden oft nur drei bis vier Sitzungen brauchen, um die Phobie zu überwinden.

Lynn, die eine Lochphobie (Trypophobie) hatte, erklärte, dass sie als Kind eine Insektenphobie hatte und diese „neue“ Phobie in den letzten Jahren entwickelt hatte. Sie konnte keine Waben, getrocknete Blumen mit Löchern, Ameisenhaufen oder andere Gegenstände mit Löchern sehen. Oft konnte sie nicht in die Natur gehen oder gar auf Facebook gehen, weil sie Angst hatte, auf ein „unansehnliches Objekt“ zu stoßen. „Ich dachte, ich würde meine Phobien nie überwinden. Es erschien mir einfach zu schwierig. Mein Herz fing an zu rasen, ich fühlte mich schwach und wollte einfach weglaufen, als ich etwas mit Löchern darin sah. Ich schämte mich und war von meinen Reaktionen geschwächt weil andere ihn nicht verstehen konnten.“

Lynn und Craig beschlossen, es mit Hypnotherapie zu versuchen. Nachdem sie ihre Gefühle und Reaktionen ausführlich erklärt hatten, wurden sie hypnotisiert und zeigten ihnen, dass sie ihre Ängste sanft überwinden konnten. Hypnotherapie, kombiniert mit langsamen Desensibilisierungstechniken, half ihnen, ihre Ängste schnell und effektiv zu überwinden. Jede benötigte nur vier Sitzungen und sie waren „phobiefrei“.

„Ich konnte fliegen und meine Tochter in Großbritannien sehen. Es war erstaunlich, die Toilette im Flugzeug alleine benutzen zu können. Meine Frau musste kein einziges Mal in der Tür stehen. Als wir in Übersee waren, haben wir sogar Ich habe eine Bootsfahrt über Nacht gemacht, bei der wir in einem kleinen Raum auf dem Boot schlafen mussten. Ich habe alles gut gehandhabt. Ich kann nicht glauben, dass ich so lange mit dieser Phobie erlebt habe und nie etwas dagegen unternommen habe“, sagte Craig in einem seiner Follower. Sitzungen auf.

Lynn freut sich, dass sie keine Angst mehr hat, in die Natur zu gehen oder andere Menschen zu besuchen, weil sie sich keine Sorgen mehr machen muss, auf unschöne Gegenstände zu fallen. „Ich fühle mich frei, ich habe in jeder Situation die Kontrolle und muss mir keine Sorgen machen, rauszugehen oder im Internet zu surfen. Ich habe gelernt, dass man Angst oder Furcht überwinden kann, auch wenn sie außer Kontrolle zu sein scheint.“

Denken Sie daran, dass es ziemlich einfach ist, Phobien zu behandeln. Es gibt eine Reihe verschiedener Therapien, aus denen Sie wählen können, also lassen Sie nicht zu, dass Ihre Phobie Ihr Leben bestimmt! Machen Sie den ersten Schritt und schließen Sie sich vielen meiner Kunden an, die jetzt ein glückliches, kontrolliertes und gelassenes Leben führen.

[ad_2]
Source by Andrea Kellerman

Schreibe einen Kommentar