You are currently viewing Meditation – Fortschrittsmarker
Aromatherapie in den Wechseljahren.

Meditation – Fortschrittsmarker

[ad_1]

Es gibt zehn eindeutige Benchmarks, die unseren Fortschritt oder mangelnden Fortschritt in unserer Praxis anzeigen. Diese Wahrzeichen weisen auch auf unsere Bestimmung im Jenseits hin.

Der erste Maßstab ist die Gewissheit, dass unsere erfundene Persönlichkeit den Tod nicht überleben wird. Wir verstehen dies, wenn wir die Persönlichkeit als das sehen, was sie ist, eine Erfindung, die einfach auf Gedanken und Erinnerungen basiert, eine rein materielle Einheit, die den physischen Tod nicht überleben kann.

Die zweite besteht darin, die Sinnlosigkeit zu erkennen, sich auf religiöse Rituale, Überzeugungen oder Dogmen zu verlassen, um uns aus unserer misslichen Lage hier auf der Erde zu befreien, anstatt auf harte Arbeit der Selbsterforschung.

Der dritte Meilenstein ist, wenn wir keinen Zweifel mehr daran haben, dass Meditation und Introspektion uns nicht nur von der physischen Existenz, sondern von der Existenz selbst befreien können.

Wenn diese drei sehr wichtigen Meilensteine ​​erreicht sind und wir sie nicht erreichen können, weil wir glauben, sie erreicht zu haben, sondern nachdem ein endgültiger Bewusstseinswandel eintritt, bei dem wir in vielerlei Hinsicht eine andere Person werden und die Dinge in einem völlig anderen Licht sehen, dann werden wir es tun nur maximal sieben Mal in die physische Existenz wiedergeboren werden.

Die vierte und fünfte Landmarke sind insofern etwas ungewöhnlich, als sie einfach zu schwächen uns in ein anderes Schicksal schickt, als sie vollständig zu erobern. Wenn wir sie schwächen, müssen wir nur noch einmal in die physische Existenz und all ihre Komplikationen hineingeboren werden. Wenn wir diese beiden Maßstäbe vollständig überwinden, werden wir überhaupt nicht in der physischen Existenz wiedergeboren.

Wie integrierst du Fitness in deinen Alltag und welche kurzen Übungen oder Gewohnheiten empfiehlst du für mehr Bewegung im täglichen Leben?
0 votes · 0 answers
AbstimmenErgebnisse

Die vierten und fünften Hinweise sind Wut und Sinneswünsche, die zuerst geschwächt werden müssen. Hier behalten wir noch ein gewisses Gefühl von Verärgerung und Verärgerung sowie ein leichtes Verlangen nach angenehmen Dingen, die in der Existenz erscheinen. Dann, nachdem sie erheblich geschwächt sind, und mit tiefer Selbstbeobachtung, werden sie vollständig verlassen. Jetzt haben wir keine unterschwellige Angst, die die Wurzel des Zorns ist, und kein Verlangen nach sinnlichen Freuden. Wir essen einfach, wenn es Zeit zum Essen ist, schlafen, wenn es Zeit zum Schlafen ist, und arbeiten, wenn wir arbeiten müssen.

Indem wir diese ersten fünf Wahrzeichen erobern, werden wir jedoch in den Augen der Welt weise, das zu werden, was kein Mann oder keine Frau begreifen kann, und dorthin zu gehen, wo sich kein Mann oder keine Frau vorstellen kann – jenseits der Existenz sowohl in der Welt der Form als auch der Welt Welt der Formlosigkeit, müssen wir die verbleibenden fünf Wahrzeichen erobern.

Diese verbleibenden fünf sind die verbleibenden Wünsche, die zurückbleiben, nachdem wir glauben, alle unsere materiellen Wünsche besiegt zu haben, und sie sind ziemlich heimtückisch. Die letzten fünf Benchmarks sind; der Wunsch, in der Welt der Form wiedergeboren zu werden, der Wunsch, im formlosen Bereich wiedergeboren zu werden, spirituelle Unruhe (immer noch auf der Suche), Stolz oder Selbstgerechtigkeit (ich weiß) und schließlich ein dauerhafter Glaube an ein ewiges Selbst.

Diese letzten fünf sind am schwersten zu erobern, denn wer auch immer darum kämpft, sie zu erreichen, muss vollständig verschwinden, während er irgendwie in der Welt bleibt und funktioniert – das ist der einzige Weg, sie zu besiegen.

Und damit das geschieht, musst du vollkommen erleuchtet sein.

[ad_2]
Source by E. Raymond Rock

Schreibe einen Kommentar