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Achtsamkeit und Meditation

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WAS IST MINDMINDER?

Achtsamkeit ist nicht nur eine Art, über andere und ihren Geisteszustand nachzudenken, sondern kann auch als Meditationsform verwendet werden. Achtsamkeitsmeditation ermöglicht es Ihnen, sich auf den Moment zu konzentrieren, sich Ihrer Sinne bewusst zu werden und wie Sie sich im Moment fühlen. Wenn Sie sich nur auf diesen bestimmten Moment konzentrieren können, müssen Sie nicht versuchen, Dinge zu interpretieren oder zu beurteilen, wie Sie sich fühlen.

Du bist einfach präsent.

Wenn Sie jemals Eckhart Tolle oder andere spirituelle Lehrer studiert haben, erkennen Sie, dass der gegenwärtige Moment alles ist, was wirklich existiert. Die Vergangenheit existiert nicht mehr und die Zukunft ist noch nicht gekommen. Sich auf den Moment zu konzentrieren und sich dessen bewusst zu sein, kann Ihnen also helfen, sich zu entspannen und Stress abzubauen.

Denken Sie an all die Zeit, die wir damit verbringen, die Zukunft zu planen oder uns Sorgen zu machen, negative Gedanken über die Vergangenheit zu haben, uns Gedanken über all die Dinge zu machen, die wir tun müssen – die Kinder von der Schule abholen, das Abendessen für heute Abend vorbereiten, die Rechnungen bezahlen usw. All diese Dinge sind anstrengend und können sogar anstrengend sein. Wenn Sie in der Lage sind, achtsam zu sein, können Sie diese Dinge beiseite legen und Ihre Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment richten, was Ihren Stress und Ihre Angst reduziert. Achtsamkeitsmeditation kann sehr kraftvoll sein!

WARUM SOLLTE ICH MEDITIEREN?

Seit Jahren praktizieren spirituelle Meister und ihre Schüler Meditation und nehmen ihre Vorteile an. Heute, dank der Fortschritte in der modernen Wissenschaft und Medizin, unterstützen viele klinische Studien diese Behauptungen wissenschaftlich. Es ist erstaunlich, dass die Menschen seit Hunderten von Jahren wissen, dass Meditation funktioniert, aber es gibt immer noch einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung, der wissen muss, wie und warum, bevor er es glaubt.

Es gibt mittlerweile so viele Studien, die empirische Daten über das Wie und Warum der Meditation und ihre Auswirkungen auf Körper und Gehirn liefern. Diese Studien sind so vielfältig, dass sie Gegenstand eines eigenen Artikels sein sollten. Aber es genügt zu sagen, dass die Gesamtbeweise aus diesen Studien zeigen, dass Meditation bei der Reduzierung von Stress, Angstzuständen, Schmerzen, Depressionen und sogar einer Vielzahl von „medizinischen“ Zuständen und Krankheiten wirksam ist.

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WANN UND WIE OFT SOLLTE ICH MEDITIEREN?

Es gibt wahrscheinlich nicht zu viel Meditation, besonders wenn Sie mit einem der zuvor genannten Probleme kämpfen. Studien haben gezeigt, dass Meditation zu bestimmten Tageszeiten effektiver sein kann als zu anderen. In diesen Zeiten sendet das Gehirn bestimmte Wellen aus, die es ihm ermöglichen, empfänglicher für Suggestion und Meditation zu sein. Allein zu diesem Thema sind Bücher geschrieben worden, aber für unsere Zwecke ist diese Zeit für die meisten Menschen vor dem Schlafengehen oder gleich morgens nach dem Aufwachen. Während dieser Zeiten sendet Ihr Gehirn die entsprechenden Wellen aus und produziert die entsprechende Chemikalie, damit der Nebel der Meditation zugute kommt. Aber wie Dr. Joe Dispenza sagt: „So etwas wie schlechte Meditation gibt es nicht.“

Der beste Weg, um Ihre Achtsamkeitsmeditationsroutine zu entwickeln, ist zu üben, üben, üben. Tun Sie es, und Sie werden von den Ergebnissen wirklich erstaunt sein.

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Source by Roxanna Teeling

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